Browserwarning

Quatsch Talents – The Most Wanted powered by Radeberger Pilsner

20. Oktober 2019 in Weimar

Die besten Finalisten der Talentschmiede des Quatsch Comedy Clubs Berlin in einer Mixed-Show!

Sie sind jung, wild und die neue Generation Comedians in Deutschland. Sie sind durch die Feuertaufe der Talentschmiede des Quatsch Comedy Clubs gegangen und haben bewiesen, was sie drauf haben. Jetzt präsentiert der Quatsch Comedy Club seine besten Comedy-Newcomer gemeinsam mit Radeberger Pilsener in einer Show.

Moderation:
Osan Yaran

Spreewaldgurke oder Baklava? Wenn Osan die Bühne betritt, ist Culture Clash vom Feinsten angesagt! Der waschechte Ost-Berliner mit türkischen Wurzeln öffnet jede Schubladen, in die er regelmäßig gesteckt wird. Und wenn das Energiebündel aus dem Nähkästchen über Alltägliches plaudert, dann ist jede Menge Spaß und Lebensfreude vorprogrammiert.

> Info
Nick Schmid

Nick lässt Euch in detaillierter und vor allem auch bildlicher Form an seinen ungewollt schrägen und peinlichen Erlebnissen teilhaben, die ihm das Schicksal so fröhlich zugetragen hat. Mal imitiert er einen ganzen Bus voller unangenehmer Fahrgäste, mal erzählt er vom Spargelstechen mit seinem ehemaligen Zumba-Verein aus seiner ländlichen Herkunft.

Niclas Amling

Als Niclas mit 21 Jahren zu dumm war, das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg zu erwerben, beschloss er einfach Comedian zu werden. „Das ist sowieso viel einfacher und bald hab ich noch mehr Geld als meine Eltern“ dachte er sich und sprang in die Armut, als wäre es ein Haufen Garnelen, die sich jetzt nicht mehr leisten kann. In seinem Konflikt aus Erwartung versus Realität beschert Euch Niclas immer wieder neue Brüller-Jokes.

Philipp Schlüter

Er verbrachte seine Kindheit in Norddeutschland und vor dem Fernseher. Inzwischen arbeitet Philipp im Büro. Er ist aber nicht gerne da, sondern lieber in seiner eigenen bizarren Welt. Wie bizarr die wirklich ist, schildert er Euch in den schreiendsten Farben auf der Bühne. Charmant, sympathisch – und seltsam. 

Erika Ratcliffe

Die zynische Wienerin provoziert und polarisiert gern, indem sie mit unbequemen Inhalten Grenzen überschreitet und mit einer trotzigen Empathie für die Außenseiter der Gesellschaft aus ihrem Leben erzählt. Sie geht mit ihren Geschichten zielsicher dahin, wo es so richtig schön eh tut: Rassismus, Hardcore-Feminismus und Vaginalpilz. Erika kennt kein Tabu.

Tobi Freudenthal

Tobi Freudenthals Phantasiegeschichten kennen keine Grenzen. Er beschäftigt sich mit den Nebensächlichkeiten des Alltags und zwischen all den Banalitäten strömen verrückte Phantasien und Absurditäten nur so aus ihm heraus. Er hat auf jede Frage eine Antwort, für jedes Problem eine Lösung und spricht das aus, was alle denken!

> Info

Zum Hintergrund:
Seit 16 Jahren fördert der Thomas Hermanns’ Quatsch Comedy Club auch den Comedy-Nachwuchs. Über 800 Talente haben sich in der hauseigenen Newcomershow teilweise zum ersten Mal auf die Bühne gewagt, darunter auch Cindy aus Marzahn, Chris Tall, Felix Lobrecht, Ingmar Stadelmann und viele mehr. Heute wie damals beginnen die meisten Comedians hier ihre Karrieren. Einmal im Monat probieren sich zehn neue Comedians auf der Bühne des Quatsch Comedy Clubs in Berlin aus.

Wusstest Du schon

… dass wir bei dem Köln Comedy Festival dabei sind?

> Info