Browserwarning


Quatsch Comedy Show-Formate

Das Herzstück des Quatsch Comedy Clubs!

Vier Comedians. Ein Moderator. Zwei Stunden Spaß non-stop. Die Live Show des Quatsch Comedy Clubs bringt garantiert jeden zum Lachen!

Die Live Show

Deutschlands bekannteste Stand-Up-Comedy-Show ist im Quatsch Comedy Club noch besser als im TV, denn hier erlebt Ihr Comedy so, wie sie sein muss: live, hautnah und vor allem unzensiert! Ein Moderator präsentiert Euch vier verschiedene Comedians. Durch die Mischung aus ganz unterschiedlichen Humorrichtungen, hat hier wirklich jeder etwas zum Lachen. Jede Woche gibt es eine neue Besetzung und damit immer wieder eine neue Show!

Tipp: Im Anschluss kann man die Comedians auch noch auf einen Plausch und ein Erinnerungsfoto zur Happy Hour an der Bar treffen. (Aufgrund der aktuellen Situation wird das Meet and Greet vorrübergehend ausgesetzt).



Specials im Club

Wir präsentieren euch internationale Comedians in der Quatsch Comedy Club English Night, suchen gemeinsam mit euch nach den heißesten Newcomern der Comedy Szene beim Quatsch Comedy Hot Shot und legen die guten Marnieren bei TURB: dem ultimativen Roast Battle ab.

Quatsch Comedy Hot Shot

Gemeinsam mit Euch suchen wir nach den heißesten und frischesten Comedians des Landes! Beim Quatsch Comedy HOT SHOT präsentieren wir Euch pro Show bis zu 10 der aktuell am heißesten gehandelten und aufstrebenden Comedians. Jeder von Ihnen hat sechs Minuten Zeit Euch zu begeistern. Who’s hot? Who’s hotter? Am Ende des Abends entscheidet Ihr mit Eurem Applaus, wer die besten Drei Comedians sind und damit eine Runde weiter kommen. Wer es schafft in drei Shows in Folge unter die drei Comedians gewählt zu werden, erhält das „goldene Ticket“ in die Live Show des Quatsch Comedy Clubs Berlin und qualifiziert sich für das große Berliner Finale in dem Kampf um den begehrten Titel „Quatsch Comedy HOT SHOT“!

Zur Show:
Seit 16 Jahren fördert der Quatsch Comedy Club den Comedy-Nachwuchs. Ob Chris Tall, Felix Lobrecht, Cindy aus Marzahn, Ingmar Stadelmann – alle haben hier angefangen. Wo es früher noch an Comedy-Talenten mangelte, gibt es heute so viele neue frische Comedians in der Comedy-Szene, dass man sich fragt „Who’s hot? Who’s hotter?!“
Hier entscheidet Ihr über Ruhm, Ehre und welcher Comedian tatsächlich das Zeug zum Star hat!

Quatsch Comedy Club – The English Night

Get your London and New York comedy feeling now live here in the city: Quatsch Comedy Club – The English Night proudly presents top english speaking (with international background) club comics performing their funniest sets!
The line up changes from show to show but is always hosted by London-based German comedian Christian Schulte-Loh. Known for his „hilarity factor“, he guides the audience through the evening. The show also includes a spotlight act: the unique chance to see a hot local talent.

Enjoy our legendary mixed show in English, two hours of great comedy and 4 English speaking comedians live on stage.

Experience comedy the way it should be: up close, in your face and live!



TURB: the ultimate Roast Battle

Als selbst ernannter Präsident führt Ben Schmid durch den Abend, begrüßt die Teams, wacht über Recht und Ordnung der Wettkämpfe, und heizt das Publikum an. Er ist der Ringmaster, hetzt die Fighter gegeneinander auf und lässt das Publikum toben. Obwohl er harmlos aussieht, ist sein Herz abgrundtief schwarz – er ist The Babyface of Bad Taste! Lasst Euch also nicht täuschen, er sieht aus wie Mr. Nice ist aber definitiv Mr. Naughty – je blutiger und brutaler ein Kampf wird, desto mehr freut er sich und gibt Schnäpse aus. Er liebt seine Kämpfer, aber im Zweifelsfall ist er die Show.
Unterstützt wird der Präsident von Mr. Falk, the Fightclub Nerd – Herr Falk ist Ringreporter, liebt blutige Fakten und zählt die Rape Jokes. Er kennt alle Fighter Statistiken, wer mit wem wie wann umgegangen ist und wer wen vernichten will und warum. Er ist das Brain zu Bens Charme. Zusammen sind sie tödlich.

Und dann heißt es – let’s ROAST! Es steigen jeweils zwei „Roaster“ in den Ring und kämpfen mit explosiven Gags jenseits der guten Kinderstube um die Gunst des Publikums. Nichts ist Tabu, kein Witz zu persönlich, kein Joke zu hart. Wer seine gute Erziehung nicht zu Hause lassen kann, hat hier nichts verloren.
Anschließend entscheidet das Publikum per Applaus, wer das Duell für sich und sein Team entschieden hat. Bei „TURB“ geht es um Triumph und Niederlage. Der Verlierer erhält keinen Trostpreis, sondern Spott und Demütigung. Die Show ist eine explosive Lachorgie vom Feinsten mit einem durchgeknallten, selbstherrlichen Präsidenten und zwei Teams, die sich schonungslos die härtesten Punchlines um die Ohren hauen plus einem Publikum außer Rand und Band!



Lust auf mehr News rund um den Quatsch Comedy Club?

Hol dir den Quatsch Newsletter!