Browserwarning


Steckbrief

Vera Deckers

Sie ist gelernte Psychologin und entlarvt messerscharf und feinsinnig die Unterschiede im Sprachverhalten von Mann und Frau.

Helikoptereltern halten ihre Kinder auf der Schaukel an und Zucker für das neue Heroin. Teenager experimentieren nicht mehr mit Drogen, sondern posieren für Selfies und schuften als Influencer im Youtube-Tagebau. Selbstverwirklichung ist das Gebot und jeder kann ein Star sein. Aber wenn jeder die erste Geige spielt, wie klingt dann das Orchester? Und wieso kann man Schreihälsen nicht einfach den Twitteraccount sperrren? Den Wahnsinn der heutigen Zeit belegt die studierte Psychologin anhand von wissenschaftlichen Studien und findet auch Beruhigendes: Gelegenheitstrinker leben länger als Leute, die gar keinen Alkohol trinken.

Erster Auftritt im Quatsch Comedy Club: Oktober 2001
Auszeichnung: Comedy Health Angel Bonn 2015

Fun Fact: 2017 gründet sie mit einigen Kolleginnen die „Sisters of Comedy“, eine deutschlandweite Aktion, bei der in den Shows, die nur von Künstlerinnen gestaltet und organisiert werden, für lokale Frauenhilfsprojekte gespendet wird.

> vera-deckers.de