Browserwarning


Steckbrief

Toby Käp

Mit seiner Selbstironie über seinen Sprachfehler, seine Behinderung und die Zeit in einem Internat sorgt er stets für ordentlich viele Lacher.

Der 30jährige und aus der Eifel stammende Toby Käp hat zwei Handicaps: er ist nicht nur hörgeschädigt, sondern auch Mamas Liebling. Aber als er sich von ihrer fürsorglichen Umklammerung befreit um Geisteswissenschaften zu studieren, muss er schmerzhaft erfahren: seine Umwelt ist noch viel behinderter als er.
Mal absurd, mal nachdenklich, mal grenzwertig, doch am Ende immer pointiert und authentisch: Toby Käp lässt unaufhörlich aufhorchen.

Erster Auftritt im Quatsch Comedy Club: Juli 2018

Fun Fact: Toby hat mit seinem blinden Comedy Kollegen Timur Turga das Projekt KrüppelComedy ins Leben gerufen. Dabei wollen sie über ihre Handicaps reden, ohne darauf reduziert zu werden.

> käp.de