Browserwarning


Steckbrief

Thomas Nicolai

Thomas ist eine muntere Plaudertasche und Frohnatur mit stahlendem Burschencharme. Er ist gnadenlos sympathisch, ein Garant für gute Laune.

Thomas ist der Mann der tausend Stimmen. Er ist saukomisch, sexy und ein sächsisches Original! Der quirlige, blonde Moderator verblüfft und verzaubert sein Publikum immer wieder mit seiner atemberaubenden Vielseitigkeit . Grandiose Zwerch- und Trommelfellstimulation sind garantiert. Er ist alles in einer Person: Komiker, Moderator, Schauspieler, Regisseur, Sänger, Tänzer. Thomas ist wahres Entertainment-Chamäleon!

Erster Auftritt im Quatsch Comedy Club: Januar 1995
Auszeichnungen: 1. Preis „17. Lüdenscheider Kleinkunsttage“ 1996 sowie „Thüringer Kleinkunstpreis“ 1999

Bücher: u.a. Sächsisch für Anfänger (Langenscheidt Verlag 2012) und Die Simpsons: Mundartband (Übersetzung ins sächsische, Panini Verlag 2015)

> www.thomas-nicolai.de