Browserwarning


Steckbrief

Simon Stäblein

Er hängte sein BWL-Studium mit Freude an den Nagel will nun die Menschheit erheitern. Er liebt die Interaktion mit seinen Zuschauern und plaudert über alles, was er witzig findet: Nervige Avocados, schwule Giraffen oder aggressive Kinder – er kann sich über alles und jeden so herrlich aufregen.

Für sein Studium zog der gelernte Diplom-Kaufmann extra nach Köln. Schnell wurde ihm aber klar: Er will lieber auf der Comedy-Bühne stehen und nicht im drögen Hörsaal versauern. Rasch erspielte er sich mit seinen witzigen Gags – und seinem unverkennbar guten Aussehen – eine große Comedy-Fangemeinde. Am liebsten wettert er gegen Model-Tutorials bei Youtube, vermeintlich essreife Avocados, pessimistische Eichhörnchen oder die Hausmarken von großen Supermarktketten.

Erster Auftritt im Quatsch Comedy Club: Januar 2017
Auszeichnung: Sieger beim NDR Comedy Contest 2016

> simonstaeblein.de