Browserwarning


Steckbrief

Olaf Schubert

Er ist der Bundesolaf und Zentralschubert – der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, der uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert.

Er ist der Bundesolaf und Zentralschubert – der mahnende, intellektuelle Stachel im Fleische der Bourgeoisie, der uns die Antworten auf die brennenden Fragen der heutigen Zeit liefert – zugleich präsentiert er uns seit Neuestem auch seine extrem sinnliche Seite. Denn Olaf ist reifer geworden und bodenständiger. Doch Olaf wäre aber nicht Schubert, wenn er seine eigenen Statements nicht kritisch hinterfragen würde. Kann überhaupt jemand „Sexy Forever“ sein? Außer ihm selbst natürlich. Seht ihn Euch an und findet es heraus!

Erster Auftritt im Quatsch Comedy Club: Juni 2001
Auszeichnungen: u.a. Deutscher Comedypreis 2012 „Bestes TV-Soloprogramm“(„Meine Kämpfe“) sowie Deutscher Comedypreis 2013 „Bester Komiker“

Fun Fact: Olaf ist ein fester Teil der Rockgruppe DEKAdance, die Ihr bei Liedermacherkonzerten erleben könnt. Die Band spielt äußerst unterhaltsam „zappaeske“ Musik unterschiedlichster Stile – von Volksmusik bis Heavy Metal.

> olaf-schubert.de