Browserwarning


Steckbrief

Niko Formanek

Niko versucht seine tägliche Überforderung mit Improvisation und typisch männlicher Überheblichkeit in den Griff zu bekommen.

Mit knapp 50 Jahren beschloss Niko, nach einer erfolgreichen internationalen Karriere als PR-Profi, Wahlkampfberater und Kommunikator noch einmal was Neues zu probieren. Ab sofort war es sein größter Wunsch Menschen zum Lachen zu bringen. Und jetzt erzählt mit einer großen Portion Wiener Schmäh vor allem von dem was er am besten kann: Ehemann sein.
Seit über 30 Jahren ist er mit seiner Frau zusammen. Sehr zu ihrem Leidwesen – jedoch zur hellen Freude seines Publikums – plaudert er stets schonungslos und mit großer Freude über die Peinlichkeiten des Ehe-Alltags. Aber auch davon wie glücklich er ist, dass seine Frau ihn vor Jahrzehnten zu ihrem Sozialprojekt gemacht hat. Von der jungen Liebe bis zu den romantischen Fernsehabenden einer Beziehung die sich über Jahrzehnte eingespielt und perfektioniert hat.

Erster Auftritt im Quatsch Comedy Club: September 2011

Fun Fact: Niko hat auf seinem eigenen YouTube Kanal über 140 Vlogs und nimmt seine Abonnenten mit auf Reisen, zu Auftritten und in seinen Alltag.

> formanek.de