Browserwarning


Steckbrief

Michel Mittermeier

Michael will ganz bestimmt nicht nur spielen – denn wenn die Welt auch immer unübersichtlicher wird – ihm ist kein aktueller Brennpunkt zu heiß!

Er ist TV-Junkie, Comedian, Musiker, Entertainer, Filmemacher, Weltreisender und hat auf und fernab der Bühne bereits eine ganz Menge wilde Geschichten erlebt. Michael ist der Vorkämpfer der deutschen Stand-up-Comedy. Er will ganz bestimmt nicht nur spielen – denn wenn die Welt auch immer unübersichtlicher wird – ihm ist kein aktueller Brennpunkt zu heiß! Erfrischend gerissen erissen und manchmal auch messerscharf gewagt, schafft er erfrischend die Gratwanderung zwischen Comedy und Kabarett.

Erster Auftritt im Quatsch Comedy Club: November 1992
Auszeichnung: u.a. Deutscher Comedypreis 2015: Bestes TV-Soloprogramm für „Michael Mittermeier live! Blackout“

Buch: Die Welt für Anfänger, erscheinen 2016 im Kiepenheuer & Witsch Verlag

Fun Fact: Er feierte gemeinsam mit Rea Garvey, Xavier Naidoo und Sasha Anfang 2017 mit „Alive & Swingin“‘ die Neuauflage der Rat-Pack-Hommage auf einer restlos ausverkauften Tournee.

> mittermeier.de