Browserwarning


Steckbrief

Markus Barth

Hinstellen. Mikro nehmen. Erzählen. Ohne Geschiss.“ Das ist sein Comedy-Credo.

Als Autor und Headwriter für „Ladykracher“ gewann er mehrfach den Deutschen Comedypreis. Seit 2007 steht er auch selbst als Stand-Up-Comedian auf der Bühne. „Hinstellen. Mikro nehmen. Erzählen. Ohne Geschiss.“ Das ist sein Comedy-Credo. So viel Reduktion braucht zündende Gags und die liefert er im Minutentakt.

Erster Auftritt im Quatsch Comedy Club: 24. Januar 2008

Bücher: „Der Genitiv ist dem Streber sein Sex… und andere Erkenntnisse aus meinem Leben 2.0“ und „Mettwurst ist kein Smoothie… und andere Erkenntnisse aus meinem Großstadtleben“. Beides erschienen im Rowohlt Taschenbuchverlag

Fun Fact: Als Autor und Headwriter arbeitete er für zahlreiche Fernsehshows wie „Die Wochenshow“ oder „Die heute Show“.

> www.markus-barth.de