Browserwarning


Steckbrief

Lena Kupke

Durch einen Zufall kam Lena 2016 zur Comedy: Zusammen mit einer Freundin sitzt sie als Zuschauerin in einer Open-Mic-Show und zack! Steht sie auch schon auf der Bühne und macht ihren ersten improvisierten Stand-Up-Auftritt. Lena ist ein Naturtalent!

Lena Kupke gehört zu den Girls, die Beyonce anspricht, wenn sie fragt: „Who run the world?“. Darüber ist sie sich vor dem Spiegel ganz sicher …alleine …zu Hause …für einen kurzen Moment. Auf der Bühne feiert sie Missgeschicke und Fettnäpfchen aus ihrem flirtythirtysomething Leben. Dabei verrät das spritzige Prossegio-Girl auch gerne mal ihr Geheimnis für schlechte Tage – „Wonderwoman-Schlüppis“. Stand Up Comedian und Schauspielerin – Expertin für Jobs von denen man nicht leben kann. Deswegen hat sie auch noch einen geisteswissenschaftlichen Bachelor Abschluss.
This girl is on fire.

Erster Auftritt im Quatsch Comedy Club: Dezember 2018

Auszeichnung: Finalistin im NightWash Talent Award 2016

Fun Fact: 2014 und 2015 inszenierte sie für das Theater die Telenovela Orkan der Gefühle, eine Parodie auf die ARD-Serie Sturm der Liebe.