Browserwarning


Steckbrief

Gymmick

Eigentlich ist er schon seit Jahren weltberühmt, was nun endlich auch die ganze Welt erfahren soll! Der Nürnberger Anarchokomiker bewegt sich in seinen Liedern irgendwo zwischen Funny van Dannen und Rio Reiser.

Er ist Kartoonist, Sänger und Comedian und überzeugt als liedermachendes Allround-Talent. Er ist einfach ein „musikalischer Anarchokomiker“, der bereits bei einem PoetrySlam in seiner Heimatstadt Nürnberg als Sieger hervorging. Als Kartoonist veröffentlicht er zudem in der Nürnberger Zeitung regelmäßig seine Zeichnungen.

Erster Auftritt im Quatsch Comedy Club: August 2011
Auszeichnungen: u.a. Sieger beim ersten PoetrySlam in Nürnberg, 2001 erhielt er den Rio Reiser Songpreis als bester Solist

Fun Fact: Er war zwei mal Erster, zwei mal Zweiter und einmal Dritter beim mittelfränkischen Jugendfilmfestival mit verschiedenen eigenen Produktionen u.a. „Die Mondlandung“– einem Butterbrotpapierzeichentrickfilm.

> gymmick.de