Browserwarning


Steckbrief

Friedemann Weise

Neben komischen Liedern, skurrilen Onelinern, abstrusen Geschichten und erstklassigen Bilderwitzen, können wir schon verraten, was das alles mit Uschi Glas zu tun hat: Nichts.

Friedemann ist deutscher Liedermacher, grandios absurd-komischer Satiriker, TV-Autor, Lofi-Web-Video-Produzent und Blogger. Ein wahrer Tausendsassa! Sich selbst bezeichnet er als „The King of Unterstatement“! Schlecky Silberstein jedoch sagt von ihm, er sei “Der lustigste Mensch im deutschsprachigen Internet.” Friedemann ist ein genialer Musiker und noch dazu brüllend komisch. Er macht ganz einfach und schlicht: Premiumquatsch-Comedy vom Feinsten.

Erste Auftritt im Quatsch Comedy Club: Juni 2016
Auszeichnungen: u.a. Tegtmeiers Erben (Jurypreis) 2015 sowie 1. Platz beim Großes Passauer Scharfrichterbeil 2013

Buch: Die Welt aus der Sicht von schräg hinten: Premiumquatsch, erschienen 2016 im Ullstein Taschenbuch Verlag

Fun Fact: Seine Bilderwitze macht er u. a. für NDR-Extra3, seine Web-Videos werden u.a. in der Rubrik “Weise Worte” auf Spiegel online / SPAM veröffentlicht.

> friedemannweise.de