Browserwarning


Steckbrief

Faisal Kawusi

Er ist der sympathische Afghane von nebenan. Selbstironisch, komisch, mit geistiger Schärfe und viel Humor geht es um die Vorurteile, die das junge Comedy Schwergewicht, jeden Tag umkreisen. „Ist das sein Bauch oder ein Bombengürtel?“ ist eine der Standardfragen, die sich die Menschen stellen.

Faisal Kawusi ist 1,90m geballte Comedy! Der sympathische Afghane von nebenan erobert mit seiner eindrucksvollen Präsenz und seinem unverwechselbaren Humor die Bühnen der Republik im Sturm. Selbstironisch, komisch, mit gedanklicher Schärfe und viel erfrischendem Wortwitz geht es um all die die Vorurteile, die das junge Comedy Schwergewicht jeden Tag umkreisen. „Ist das sein Bauch oder ein Bombengürtel?“ ist dann auch nur eine der vielen Standardfragen, die ihn seine Mitmenschen täglich stellen. Endlos viele spannende Anekdoten kann Faisal erzählen und nimmt dabei bestimmt kein Blatt vor den Mund.

Erster Auftritt im Quatsch Comedy Club: Februar 2014
Auszeichnungen: u.a. Trierer Comedy Slam und Constantin Comedy Preis 2014

Fun Fact: Faisal tauschte 2017 die Comedy-Bühne gegen das glamouröse Tanzparkett und tanzte in der 10. Staffel von Let’s Dance an der Seite der Profitänzerin Oana Nechiti.

> faisal-kawusi.de