Browserwarning


Steckbrief

Dittmar Bachmann

Er singt, tanzt und gibt einfach immer alles auf der Bühne, damit Ihr so richtig Spaß habt.

Dittmar Bachmann ist der Pop-Star der Comedy. Keiner tanzt und singt mit so viel Enthusiasmus und Hingabe, wie der sympathische Künstler aus Hannover. Er ist ein rastloses Temperamentsbündel und er hat die ganze Welt der Rhythmen im Blut. Zu den Höhepunkten seiner Show gehören seine Tanzeinlagen. Der frühere Discojockey aus Hannover überzeugt mit seinem gekonnten Mix aus Stand-Up Comedy und großartigen Musik- und Gesangspersiflagen. Ob sich Dittmar über die Absurditäten des Alltags, die Härten des Erwachsenwerdens oder Männer und ihr problematisches Verhalten zu Frauenfilmen auslässt, wenn er die Bühne entert und seine Tanz- und Gesangseinlagen hinlegt, lässt er gewöhnlich die Wände wackeln und die Teenies kreischen. Sein Xavier-Naidoo-Hitmix ist inzwischen Kult.

Erster Auftritt im Quatsch Comedy Club: Dezember 2005

Fun Fact: Im Frühjahr 2010 gehörte Dittmar Bachmann fest zur Besetzung bei den Aufzeichnungen der sechs Folgen aus der ersten Staffel der Thomas & Helga Show (NDR)

> bachmann.de