Browserwarning


Steckbrief

Dieter Nuhr

Bei Dieter gibt´s Nuhr „pur“: Stets liefert er seinen Zuschauern eine tiefgründige Therapie, eine lebendige Geschichtsstunde und obendrein eine schonungslose Humordebatte par exellence.

Dieter Nuhr ist live am besten. Jeder Abend mit ihm ist ein bisschen anders: Tiefenentspannt und äußerst eloquent marschiert er faktensicher kreuz und quer durchs Weltgeschehen, erörteret die dunklen Abegründe der menschliche Psyche und belegt die immense Lächerlichkeit unserer Empörungsroutine. Er bringt sein Publikum gleichzeitig zum Lachen und zum Nachdenken. Und am Ende sind die Zuschauer nicht nur extrem gut unterhalten, sondern im besten Fall auch ein bisschen schlauer.

Erster Auftritt im Quatsch Comedy Club: November 2002
Auszeichnungen: u.a. Deutscher Kleinkunstpreis in der Sparte Kabarett sowie Deutscher Comedypreis als bester Live-Act

Fun Fact: Dieter studierte übrigens Bildende Kunst und Geschichte auf Lehramt, bevor er sich voll und ganz für Kabarett und Comedy entschied. Zudem ist er Träger des IQ-Preises der Vereinigung der Hochbegabten.

>nuhr.de