Browserwarning


Steckbrief

Alain Frei

Alain paart Spielfreude mit Selbstironie, ist frisch, modern und nimmt mit Biss und viel Humor so ziemlich alles unter die Lupe, was ihm vor die Füße fällt.

Alain Frei ist einer der erfolgreichsten jungen Senkrechtstarter der Comedy-Szene: Als Stand-Up-Comedian begeistert Alain mit seinem Schweizer Humor. Dabei ist er so vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser. Die Männer finden ihn „cool“, die Frauen fangen an zu schwärmen und die Mütter würden ihn gleich als Schwiegersohn mitnehmen. Alain trifft die Pointen messerscharf auf den Punkt – er sprüht vor herzerfrischendem Witz und rasanter Spontanität. Er räumt mit fast allen Vorurteilen gegenüber Schweizern auf, ist charmant und dreist und lässt kein Auge trocken.

Erster Auftritt im Quatsch Comedy Club: August 2012
Auszeichnungen: u.a. 1. Platz NDR Comedy Contest 2015 und 1. Platz Dortmunder PoKCal 2014

> alainfrei.de