Browserwarning


Steckbrief

Abdelkarim

Wie kein zweiter beherrscht der Marokkaner aus Bielefeld, Ostwestfälischen Humor mit Migrationsvordergrund. Er ist ein absolut sympathischer Senkrechtstarter in der Comedy- und Kabarettszene.

Abdelkarim ist der Marokaner Eure Vertrauens. Der selbst ernannte Staatsfreund Nummer 1. Authentisch und herrlich selbstironisch erzählt er irrwitzige Geschichten aus seinem Leben. Es macht ihm dabei sichtlich Spaß, Klischees messerscharf aufzudecken und permantent gegen den Strich zu bürsten: Von Jugendkultur, über das Leben in der Bielefelder „Bronx“ bis hin zu tagesaktuellen und gesellschaftspolitischen Themen – Abdelkarim packt alle noch so brisanten Themen an. Er liefert Euch feinste und bissigste Comedy mit „Migrationsvordergrund“ – verpackt mit reichlich Zündstof und immer saukomisch!

Erster Auftritt Quatsch Comedy Club: Oktober 2009
Auszeichnungen: u.a. Hölzerner Stuttgarter Besen sowie den Bayerischen Kabarettpreis 2015.

Fun Fact: Seit Anfang 2013 moderiert Abdelkarim seine eigene Sendungsreihe auf EinsPlus, die „StandUpMigranten“.

> abdelkarim.tv