Browserwarning


Steckbrief

Joël von Mutzenbecher

Joël ist Ehrenpreisträger der Quatsch Talentschmiede 2017 und zudem ein wahres Multitalent der Unterhaltung: Er ist als Comedian, Moderator und Schauspieler unterwegs – und gilt als die Neuentdeckung der Schweizer Comedy-Szene.

Joël ist ein selbsternannter „Halbidiot“, der seinen Status penibel und durchaus liebevoll pflegt. Seine Zuschauer unterhält er mit besonders viel Charme, mit spitzer Zunge, viel Selbstironie und schlagfertigen Improvisationen. Man liebt und hasst ihn wohl gleichzeitig. Und das ist durchaus so gewollt. Er verkörpert mit Vorliebe Zuneigung und Fremdscham in einer Person – und das, trotz seiner vielseitigen Talente: Denn er ist ein Multitalent der Unterhaltung – als Comedian, Moderator und Schauspieler unterwegs – und gilt als die Neuentdeckung der Schweizer Comedy-Szene.

Erster Auftritt im Quatsch Comedy Club: Dezember 2017
Auszeichnungen: u.a. SWISS COMEDY AWARD Publikumspreis 2015 sowie Sonderpreisträger der Quatsch Talentschmiede 2017

Fun Fact: Er war 2014 als Schauspieler in dem Film „20 Regeln für Sylvie“ zu sehen und moderierte bei Energy Basel.

> joelvonmutzenbecher.ch