Browserwarning

Solo Show

David Leukert

Kabarett, Comedy, Musik: Schau Liebling, der Mond nimmt auch zu!

In seinem Soloprogramm spricht der gebürtige Berliner (Steglitz) die existentiellen Fragen der Menschheit an – Glaube, Hoffnung und die Endlichkeit des Daseins: „Viele sagen, danach kommt noch was, doch gibt es wirklich ein Leben in der Ehe?“ David Leukert unternimmt Ausflüge in die große Politik, stolpert stellvertretend für den modernen Mitbürger_I*n durch den Alltag der Gegenwart.

Überall lauern sprachliche Fallen, musikalische Gefahren (Semino Rossi!) und erstaunliche Widersprüche: Wir haben Angst vor Stalkern, wollen in den sozialen Netzwerken aber möglichst viele Follower. Und dann wären da noch diese schwer erziehbaren Kinder, oder wie einige Pädagogen sie nennen: Männer. „Er hat in einem Programm mehr Ideen als Politiker ein ganzes Leben lang!“ Stuttgarter Zeitung